In Wilhelmsdorf ist immer was los.
Wir freuen uns über euren Besuch - auf dem Hof oder im Hofladen!
Schaut doch einfach immer mal wieder vorbei. 

 

Die Veranstaltungen werden laufend aktualisiert. 

Wir freuen uns über euer Interesse und begrüßen euch herzlich hier auf unserem schönen Hof!

Weideaustrieb 2023

Weideaustrieb 2022

Erntedankfest und Weideaustrieb auf dem Gut Wilhelmsdorf

Das Wilhelmsdorfer Erntedankfest hat für uns große Tradition und wird alljährlich am Erntedanktag gemeinsam mit der Zionsgemeinde Eckardtsheim begangen. Viele Besucherinnen und -besucher rund um Bielefeld kommen jedes Jahr zu diesem tollen Fest. Es beginnt morgens  mit einem festlichen Erntedankgottesdienst in der Scheune. Anschließend gibt es süße und deftige Leckereien. Strohburg, Treckerfahrten, Ponyreiten, Musik und Kleinkunst sorgen für einen kurzweiligen Tag für Jung und Alt. Jedes Jahr gibt es ein Schwerpunktthema, das im Gottesdienst und in einer nachmittäglichen Talkrunde mit interessanten Gästen vertieft wird. Neben dem Erntedankfest laden wir seit 2019 jährlich im Frühjahr zu unserem Weideaustrieb ein. Die Kühe rennen nach einem langen Winter im Stall tobend und fröhlich auf die Weide. Für alle Schaulustigen werden von uns Eis und Getränke angeboten.